Volkers Gästebuch

Einträge: 334 | Besucher: 62655

Ralf Arno Bauer schrieb am 19.11.2021 - 05:41 Uhr
Hallo Volker !

Viele Gäste hören nun seid dem grandiosen Imagine Konzert am 13.11. in Neustadt/Orla die Songs von John Lennon/Beatles mit anderen Ohren als vorher.
Und das ich Dich, der nicht nur meinen H(ö)rizont seit 1974 bis heute (Radio-Rebell !!!) mit anregender Musik/Texte enorm bereichert hat, persönlich kennenlernen durfte, hat das letzte Wochenende zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.
Vielen Dank ! MUSIC IS THE BEST !

Ralf ARNO Bauer aus Neustadt an der Orla

PS. Viele Grüße auch nochmal an Esther W. und Ali N. !!!

 
Uwe Krahmer schrieb am 05.11.2021 - 19:46 Uhr
Hallo Volker,
Viel Spass nächste Woche zur Veranstaltung in Neustadt an der Orla. Leider kann ich nicht dabei sein. Ich war immer ein treuer Kramladen Hörer.

Gruß aus Bad Soden a. Ts.

 
Anzeige:Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 

 
Rainer Kirmse schrieb am 12.10.2021 - 13:12 Uhr
Ein kleines Gedicht zu 50 Jahre
Imagine von John Lennon

LOVE AND PEACE

Spielet lieber die Gitarre,
Als zu tragen eine Knarre.
Lasst die weißen Tauben fliegen,
Aggression und Hass besiegen.

Für die Zukunft des Planeten,
Weg mit den Atomraketen.
Ende der Waffenexporte,
Abrüstung an jedem Orte.

Keiner ist des Anderen Knecht,
Für alle gilt das Menschenrecht.
Die Leute legen ab den Neid,
Die Religionen ihren Streit.

Fromme und Heiden sind vereint,
Unsre Sonne für alle scheint.
Jeder kann glauben, was er will,
Frieden und Freiheit unser Ziel.

Rainer Kirmse , Altenburg

Herzliche Grüße aus Thüringen

 
Gordon schrieb am 11.10.2021 - 19:52 Uhr
Hallo Harald Ludwig,

Du meinst wahrscheinlich das hier https://www.byte.fm/programm/


 
Harald Ludwig schrieb am 17.09.2021 - 16:04 Uhr
Hallo Volker
Ich habe mal ein paar Fragen zum Radio Rebell.
Ist es eigentlich gewollt,das von 15-17Uhr immer das Selbe läuft?
Und gibt es eigenzlich sowas wie ein Programm übersicht?
Und was ich bis jetzt sehr schade finde,das die Sendungen aus dem Archief immer nach den 2000tern ist.
Diese Sendungen,sind für uns ja sowieso jederzeit zugänglich.Interessand sind für mich,die Sendungen,die vor 2000 liegen.Von Ende der 70er bis Ende der 90er.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Ludwig

 
Chris Göllner schrieb am 14.09.2021 - 13:28 Uhr
Das ist für mich eine schöne Gelegenheit, mich mal bei demjenigen zu bedanken, der meinen Musikgeschmack geprägt hat, wie kaum sonst jemand. Mit einer Sendung, ich glaube, von 1981 und ich denke mal, das spricht schon für sich, wenn man sich an eine vierzig Jahre alte Rundfunksendung erinnert. Damals ging es um Lieder, die sich mit Freiheit befassten und so hatte ich meine erste Begegnung mit Ton Steine Scherben. Aber nicht nur das, es lief auch reichlich Zeug, das man normalerweise nicht im Radio hört, eine Band namens Zeitgeist oder Nina Hagen mit Iki Maska. Ich saß eifrig mit meinem Kassettenrecorder vorm Radio und nahm einfach alles auf. Mir war damals (und auch später) überhaupt nicht bewusst, welche Türen sich mir da öffneten, aber meine ganze spätere Liebe zu Kraut-, Psychedelic- und Spacerock gründete sich nicht zuletzt auf diesen Moment, als sich alle Sinne für Musik abseits des Alltäglichen öffneten. Das ist, glaube ich, schon mal ein Dankeschön wert.
Es gibt noch eine weitere Sendung, an die ich mich bis heute sehr gern erinnere, Jahre später, Sie stellten in einer einstündigen Sendung damals das Album Heathen von David Bowie vor, das ich mir gleich am nächsten Tag gekauft hatte und zwar mit einem wunderbar wohligen Gefühl des Informiertseins.
Ich freue mich, dass ich auf diese Webseite gestoßen bin, und habe sie mir folgerichtig auf meiner Startseite festgetackert.

 
Carsten Fromm schrieb am 09.03.2021 - 20:45 Uhr
Durch einen Zufall fand ich die Seite www.volker-rebell.de und hab mir schon so einiges angehört. Ich bin hin und weg, die Stimme zu hören, das Feeling meiner 80- Iger Jahre, als ich HR3 noch mit einer selbst gebauten und quer durch das Zimmer gezogenen Antenne in Erfurt gehört habe. So wie Werner Reinke, hat auch Volker Rebell mich musikalisch erzogen und gebildet. Dafür meinen ausdrücklichen und herzlichen Dank.

 
Astrid schrieb am 14.11.2020 - 18:32 Uhr
Super Lieder spielt ihr, da hört man gerne rein. Das Trueffelhang Team wünscht euch viele Grüße und bleibt Gesund !

 
Volker Rebell schrieb am 06.10.2020 - 17:14 Uhr
Hallo Udo Engelhhard,
danke für Ihr freundliches Feedback.
Schreiben Sie mir Ihre EMail-Adresse an volker.rebell(at)t-online.de. Ich antworte dann.
Viele Grüße
Volker R.

 
Udo Engelhard schrieb am 06.10.2020 - 15:58 Uhr
Sie sind für meine musikalische Sozialisation in den 70er, 80er und 90er Jahren stark mitverantwortlich, bei mir im Regal steht Yesterday & Heute und ich freue mich über weitere inspirierende Rebell-Sendungen. DANKE!!! Danke auch für das Archiv, eine Fundgrube in der ich immer gern stöbere.

Frage: gibt es noch einen Download der Sendung vom 13.05.10?
Thema: Fab Four und die Folgen ... für Artrock, Progrock und verwandte Stilrichtungen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz