Volkers Gästebuch

Einträge: 334 | Besucher: 62797

Christian Schubert schrieb am 29.12.2008 - 09:50 Uhr
Mir fällt momentan nur dies hier ein:

Du kommst heim von der langen, anstrengenden Reise,
Schließt die Wohnungstür auf, gehst in die Küche und machst leise
Das Radio an, läßt dich auf einen Stuhl fall‘n ganz benommen,
Du bist noch gar nicht so richtig angekommen.
Du blätterst in der Post, der Radiomann verspricht den Kids
Gebetsmühlenartig die größten Hits
Und die coolsten Oldies der letzten 200 Jahre
Und sie dudeln dich zu mit der immer gleichen Meterware
Wie von Helsinki bis hinunter nach Kampala,
Von links nach rechts über die ganze Radioskala
Und du merkst erst beim Verkehrslagebericht:
Dies ist das Land, in dem man angeblich deine Sprache spricht!

Doch du bist heimatlos,
Belogen,
Betrogen,
Übern Tisch gezogen,
Wie von ‘nem schwarzen Loch aufgesogen.
Heimatlos,
Abgezockt,
Trocken gedockt,
Schwer geschockt,
In die Falle gelockt,
Und wie ein Schaf an den Hinterbeinen angepflockt.
Ein blödes Gefühl,
Du findest kein Asyl,
Du bist nackt und bloß,
Heimatlos.

(Reinhard Mey - "Heimatlos" )


Lieber Volker,

ich werde das Radio nicht mehr anschalten - nicht zu hr3 und wie bisher auch nicht zu den anderen Wellen, die Menschen wie Deine Hörer verachten. Ich werde aber hier regelmäßig reinschauen, ob und wie es weitergeht.

Hab Dank für die vielen schönen Stunden, die mir Nahrung für die Seele waren. Laß Dich nicht verbiegen auf der Suche nach einem neuen Platz für Deine akustische Welt. Mach es nur, wenn es wirklich der Kramladen bleibt.

Dir alles Gute,
Christian

 
Melanie Schad schrieb am 29.12.2008 - 09:40 Uhr
Lieber Volker,

seit dem Tod von Jörg Eckrich habe ich nicht mehr so geweint, wie beim Abschluß Ihrer Sendung. Ich werde Ihre wundervolle Stimme vermissen und hoffe, dass Sie irgendwann in die deutsche Radiolandschaft zurückkehren werden.

Alles Gute

Melanie

 
Eva schrieb am 29.12.2008 - 00:19 Uhr
Lieber Volker,

die richtigen Wort zum Abschluss zu finden fällt sehr schwer. Eine ganz besondere Sendung mit einem ganz besonderen Menschen geht zu Ende. Eine Ära im Radio ist zu Ende gegangen.

Wir verneigen uns in Dankbarkeit

 
Anzeige:Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 

 
Matthias schrieb am 29.12.2008 - 00:11 Uhr
Nach wirklich langem langem Überlegen, konnte ich diesen Post doch nicht mehr für mich behalten:
Ohne Volker Rebell ist hr3 wieder hr3... mich hat es schon lange gewundert, warum es in einem Mainstreamsender Platz für Jemanden hat, der wirklich Ahnung von guter Musik hat und gleichzeitig noch Menschlichkeit und Persönlichkeit ausstrahlt...

Den Sonntag brachte ich immer mit Rebell in Verbindung. Volker Rebell hat es wirklich geschaft, mich in fast jeder Sendung, sich in seinen Bann zu siehen und ich hab wirklich viel dazu gelernt (sowohl menschlich, als auch musikalisch) Nun ist davon nichts mehr übrig und ich muss mir wohl oder übel etwas Anderes suchen, worauf ich mich an einem Sonntag freuen kann.

Ich wünsche dir - Volker Rebell - viel Erfolg und hoffe, dass du nicht von der 'Bild'-Fläche verschwindest.

Vielen Dank und alles Gute!

PS: Goodbye hr3.

 
Marc Weigelt schrieb am 29.12.2008 - 00:09 Uhr
Ein Stück Radiogeschichte ist heute zuenede gegangen. Auch wenn ich Volker Rebells Sendungen noch nicht jahrzehntelang verfolgen konnte, da ich selbst erst 19 Jahre alt bin, finde ich es doch bedauerlich, dass nun Hr3 diese "Nischensendung" abschafft. Vielen Dank für jahrelanges gutes Programm von Volker Rebell.

 
Jürgen Hartmann schrieb am 28.12.2008 - 23:49 Uhr
Zusatz zur E Mail von eben:

0 Quote: wie ich eben in anderen Blocks auf dieser Seite gelesen habe, wird diese Sendung wegen NULL Zuhörern ersatzlos gestrichen. Soviel ich weiß, können NULLEN keine Gebühren zahlen. Die GEZ wird von mir hören... Hoffentlich ziehen andere NULLHÖRER mit, die dann ebenfalls als NULL nicht mehr zahlen. Das musste jetzt noch sein. Gruß DJ Hardy aus Kassel.

 
Dirk schrieb am 28.12.2008 - 23:43 Uhr
Hr 3 Darf nicht so ein abklatsch scheiß sender werden wie viele andere. !!!!!
Volker,ich werde dich wenn möglich weiter hören.

 
Dirk schrieb am 28.12.2008 - 23:42 Uhr
„In the end, we will conserve only
what we love, we will love only what
we understand and we will understand
only what we are taught.” (Baba Dioum)
Auch wenn dieses Zitat im anderen Zusammenhang gebraucht wurde, aber um eine aussterbende Art (Musik) geht es hier ja leider auch. Die Verantwortlichen beim HR haben es wohl nie richtig erlebt und daher auch nicht verstanden.
Durchhörbarkeit?!? Das würde gut als Unwort des Jahres durchgehen.

Alles Gute für die Zukunft!

 
Andrea schrieb am 28.12.2008 - 23:36 Uhr
Hallo Volker,
schade, schade dass die Damen und Herren bei hr3 mittlerweile so denken wollen, wie alle anderen Radiosender. Ich höre seit ca. 28 Jahren hr3 und da war ich 10.
Ich schreibe aus Thüringen und muss sagen, dass ich nur deshalb Deine Sendung (und hr3) gehört habe, weil es hörenswert war ohne bekloppte Werbung und irgendwelchen nervigen Gewinnspielen über teuere Telefonnummern.
Falls Du eine neue Sendung auf einem anderen Sender moderierst, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse von Andrea Burggraf aus Ollendorf / Erfurt.

 
Jürgen Hartmann schrieb am 28.12.2008 - 23:33 Uhr
Hallo Volker Rebell,
es tut so gut, dass Sie nicht mehr ihr kulturelles und fantastische Programm in diesem HR 3 senden. Endlich muss ich mich am Sonntag abend nicht mehr mühsam von meinem bequemen Sofa erheben, und meinen Revox Empfänger von Radio BOB auf den genannte SHR (südhessischen Rundfunk)umzustellen.
Sehr schön war die Sendung über die Vorstellung von Sammler Editionen diverser Gruppen ( hier Beachboys)und die Vorstellung von chinesischer Musikkultur.Ist klar, dass das für einen Radiosender mit kleiner Festplatte (10 mal Ich und Ich an einem Tag) auf Dauer zuviel wird. Wenn man höflich fragen darf, war das mit dem jetzigen Ende eine gemeinsame Entscheidung, oder wurde das von einem Gremium entschieden???
Auf jeden Falle: Ich hoffe, wieder von Ihnen zu hören. Meine E Mail Adresse lautet: hartmannproduktion@web.de, meine Handynummer 0177/7733729
P.S. der Schluss der Sendung war einfach nur klasse

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz