Volkers Gästebuch

Einträge: 334 | Besucher: 62793

Walter-Georg schrieb am 14.10.2009 - 11:29 Uhr
Ja, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, möchte aber zusätzlich Deine "reife" Gesangsleistung insbesondere bei so schwierigen Songs wie Strawberry Fields und I am the Walrus hervorheben! Du weißt gar nicht, wie gut Du bist, lieber Volker!
Man hat kürzlich einer andere Beatles-Coverband zum 5fachen Preis in der Alten Oper beigewohnt, deren Perfektionsgrad höher gewesen sein mag, der aber doch arg der Charme gefehlt hat. Man kann alles übertreiben: Was sollen Perücken und aufgeklebte Bärte passend zur jeweiligen Schaffensphase der Fab Four? Auch die Geschichte der Schülerband mit dem Ehrgeiz, die deutschen Beatles zu werden, ist der filmischen Aufzählung zeitgenössischer Ereignisse in der Art von Billy Joel intellektuell überlegen. Das einzige, was mich ärgert: Daß ich anno 1966 zu geizig war, in die Grugahalle zu tigern. - Ein Hoch auf Volker und die BRB!
Walter-Georg


 
Anzeige:AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 

 
Martin schrieb am 13.10.2009 - 23:00 Uhr
Hallo Volker, hallo Forumsgemeinde
Habe letzten Freitag im Sinkkasten
zum zweiten Mal Dein wundervolles Programm Die Beatles & Beate genossen.
Es war einfach großartig!
Herrliche großartige 3 Stunden bester
Musik und die wunderbaren Geschichten
um jeden Song. Einfach unbeschreiblich!
Nach dem Premieren Programm am 04.04.09
und dem Originalprogramm der Beatles
Revival Band im Schlachthof Sachsenhausen mit Volker Rebell,war es nun das dritte Mal das ich diese
phantastischen 5 Musiker live erleben
durfte. Wer diese Könner an ihren
Instrumenten nicht hat höhren und spielen sehen hat wirklich Großes
verpaßt. Auch der Gesang der Musiker
einfach klasse. Daher Leute nutzt
diese einmalige Chance und geht
in Massen in die Konzerte! Es lohnt
sich wirklich.
Ich muß einfach hier mal meine Begeisterung in Worte fassen!
Viel Spaß und alles Gute
wünscht Martin

 
Uli schrieb am 07.10.2009 - 23:22 Uhr
Lieber Volker Rebell,
in unserem Kurzurlaub auf Korfu kurz vor Beginn des Wintersemesters bin ich endlich dazu gekommen, Dein Buch über das Weiße Album der Beatles zu lesen. Es hat mir sehr gut gefallen, nicht nur deshalb, weil ich so richtig schön in Erinnerungen an meine eigene Jugend schwelgen konnte. Mir hat beispielsweise besonders gefallen, wie Du das Lebensgefühl der späten 60er, die politische Situation und auch die Soziologie der damaligen Zeit Deinen Lesern näher bringst. Mein Kompliment!
Bei den vielen Infos zu den einzelnen Songs bin ich dann allerdings nach My guitar gently weeps ausgestiegen; das war geballt einfach zu viel. Nun werde ich mir in der nächsten Zeit immer wieder einen Song herausgreifen und lesen. Schade finde ich übrigens, dass Du nicht auch die englischen Originaltexte aufgenommen hast. Durftest Du nicht?
Bedanken möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich für den tollen Abend in Laubach, den Du uns in der Herrenscheune gemeinsam mit der Beatles Revival Band bereitet hast. Die Jungs spielen echt klasse, aber ohne Deine Coverstory wäre der Abend bestimmt nicht so kurzweilig und interessant geworden! Und außerdem: Als John Lennon, unserem gemeinsamen Lieblings-Beatle bist Du auch ziemlich gut. Ich war jedenfalls schwer beeindruckt und es hat mir Freude bereitet, mitzuerleben, wie viel Spaß Du dabei hattest!
Nochmals Danke für Dein schönes Buch und den tollen Abend und herzliche Grüße
Uli
P.S.: Ich hab‘ einfach mal die persönliche Anredeform gewählt. Bei dem, was uns verbindet, unseren BEATLES, schien mir das passender, okay?!

 
Dietmar Kirchner schrieb am 30.09.2009 - 07:26 Uhr
Good day, sunshine,

gestern abend in Aschaffenburg "Beatles und Beate" erlebt. So wie Reich-Ranicki irgendwann nicht mehr nur kritisieren wollte und selbst einen Bestseller schrieb, mußte der Volker Rebell irgendwann man den Lennon machen. Ist ihm großartig gelungen. Dieselbe schneidend scharfe Stimme. "Strawberry Fields" und "Day in the Life" waren Höhepunkte eines wunderbaren Abends. Und die Story erinnerte stark an eigene Erlebnisse in dieser Zeit.
What's next? Schlage "Ogden's Nut Gone Flake" auf Hessisch vor.
Dietmar Kirchner

 
Matthew Colton schrieb am 28.09.2009 - 13:41 Uhr
Der Auftritt im Buchcafe in Bad Hersfeld war für mich die pure Freude. Vielen, vielen Dank, die Gänsehaut verschwand nur während der Pause um mit den Erdbeerfeldern zurückzukehren. Mein Lieblingssong "A day in a life" habe ich noch nie von einer Beatles Cover Band hören können und es war wirklich sehr schön.
Die Geschichte, der ich nach der Ankündigung skeptisch gegenüber stand, war sehr unterhaltsam.
Herr Rebell, vielen Dank dass Sie die Beatles mögen und dies mit einer sehr guten Band in einem gelungenen Programm öffentlich zeigen! Smilie

 
Gunther schrieb am 17.09.2009 - 00:03 Uhr
Hallo Volker,
hier ist der Gunther . Wir trafen uns in der Pause beim Gig in Marburg.
Der mit dem Schnäuzer.
Der,dem du viele schlaflose Nächte beschert hattest,weil ich einfach niemals im Nachtprogramm das Radio ausschalten konnte wenn du on air warst.
Dich im Radio zu hören war immer ein tolles Erlebnis . Die Übersetzungen diverser Liedtexte, Gedichte - einfach Klasse.

Ich habe mir deine Antwort gut gemerkt:
Man hat mich entsorgt-ich hätte noch gerne weitergemacht.
Kein Platz mehr für Denker!!

Was sagte Dylan schon:The times they are a changing

Kann man nix machen-muß man durch.

Ich dachte mir immer: wer so Radio machen kann muß ein guter Mensch sein und ich suchte in mir manchmal ein paar dieser Dinge.
Aber mein Leben ließ mir keine Chance.
Ich wurde und bin zu sehr Realist - keine Zeit zu träumen.
Kein Platz für Denker-alles zu hektisch.
Keine Zeit für nix!!
Wird im Kindergarten schon gelehrt.
Manchmal alles Mist.

Was soll´s
Lebbe ist hart.

Wegen dem Namen Volker Rebell bin ich morgens beim Lesen unserer Tageszeitung
aufgeschreckt.
Ich habe meinen Bruder angespitzt und wir sind ohne eine Erwartungshaltung einfach mal zum Konzert hingefahren.

Es war einfach SUPERGUT.
Zwei tolle Stunden in meinem Leben.

Augen zu und man dachte die fab four vor sich zu haben.

Die Story ist stark.
Und ich denke dass du in 2009 tatsächlich die Musiker gefunden hast die dir in den 60er Jahren gefehlt hatten.
Die Lennon Parts hast du so super drauf:
Wenn John dies hören würde oder noch könnte ??
Mein Gott -nicht auszudenken.
Ich wünsche euch den Erfolg der euch gebührend zuteil werden soll.
Fette Hallen müsstet ihr füllen.
Gute Musiker sind gute Handwerker.
Macht weiter so einfach Klasse.

In tiefverneigender Ehrerbietung
an die Überbringer wunderbarer musischer Botschaften-ihr habt es geschafft mich für kurze Zeit in einen Traum zu entführen.

Einfach toll.

Ein Gruß in die Welt an alle die gerne Träumen würden ,wenn sie noch könnten und dürften aber leider keine Zeit mehr dazu haben.

Gunther Bendel aus Kirchhain in Hessen




 
Achim Gutbrod schrieb am 16.09.2009 - 10:41 Uhr
Hallo Volker,
gestern abend in Marburg war´s super! Vielen Dank an Dich und die Beatles Revival Band für einen tollen Abend.
Herzliche Grüße
Achim Gutbrod

 
Uwe schrieb am 04.09.2009 - 00:14 Uhr
Hallo Volker, wie immer war das heute eine spannende Sendung - und dennoch war ich erst einmal ratlos - Beatles komplett kaufen oder nicht? - Nach fünf Minuten Nachdenken bin ich mir sicher: das Komplettwerk möchte ich gerne in den Wintermonaten hören; das war absolut essentiell für die Entwicklung / Ausbildung meines Musikempfindens für Pop/Rock (ergänzt durch Jethro Tull - wichtig - und Gentle Giant - noch wichtiger). Ich freue mich auf die nächsten Sendungen und den Sinkkasten...
Viele Grüße
Uwe

 
Harald Ludwig schrieb am 30.08.2009 - 13:59 Uhr
HAllo Volker
Seit deine Sendung Ende letzten jahres
eingestellt wurde,bekomme ich nichts
mehr neues an musik geliefert.Seit ich deine Sendung Anfang der achziger Jahre
das erste mal gehört habe,war ich bis
Ende letzten jahres dabei und habe
immer mitgeschnitten.Ich erinnere mich
noch an die anfänge wie Shadowfax und
the Fixx sowie Pantangle und Mathias Frey und gegen ende an Zebra Sommerwind
und die vielen vielen anderen die ich
hier jetzt nicht mehr alle aufzählen will.Gerne hätte ich deine sendung weiter mitgeschnitten aber leider hat
die umsichgreifende Verblödung auch
den hr3 erreicht.Erst wirt deine Sendung
auf 2Sdt.verlängert um dann ganz eingestellt zu werden? Wehm warst du denn hier im Weg gewesen?Aber wo kein Platz mehr für gute Musik ist,ist auch
kein Platz mehr für dich.Sei froh das du
da raus bist.Ich hoffe das man dir bei
byte-fm den nötigen Freiraum lässt,der
einfach wichtig für eine gute Sendung ist.Ich bin jedenfalls wieder dabei.
Ich hörte das du am 25.9.09.im Buchcafe
bad Hersfeld bist,ich werde auch dort sein und ich würde mich sehr freuen wenn
wir mal ins gespräch kommen.
Also bis dann!!!!!!!!!!!

 
Malte Raff schrieb am 24.07.2009 - 19:54 Uhr
Hallo Volker,
Du bist ein großherziger Musikfreak, der es versteht andere Musikliebende im Herzen zu berühren. Dein Kramladen war immer für mich die beste Sendung, die ich jemals im Radio kennengelernt habe.
Das Radio dudelte bei mir normalerweise immer im Hintergrund. Bei Deiner Sendung aber lauschte ich im "Vordergrund".
Dass die Sendung im hr nicht mehr gefragt war...?
Die Medien verflachen halt, die Menschen auch. Deine Sendung machte Hoffnung, dass es Ausnahmen gibt.
Schön , dass Du bei Byte FM weitermachst!
Lots of love

Malte

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz