Volkers Gästebuch

Einträge: 334 | Besucher: 62796

Bernd Röhlig schrieb am 28.06.2009 - 20:32 Uhr
Hallo Volker,

ich möchte dir auf diesem Wege für die vielen schönen Stunden danken, die wir alle zusammen mit dir bei HR3 genießen durften. Seit Mitte der 80er Jahre war ich ein großer Fan des Kramladens und HR3-Rebell. Jetzt ist grad wieder Sonntag Abend und das aktuelle Programm bei deinem alten Arbeitgeber lässt sich kaum aushalten. Standardprogramm wie bei allen Dudelsendern. Was waren das früher für schöne Stunden...
Aber zu meiner Freunde hab jetzt (auch schon endlich Smilie ) entdeckt, dass du bei ByteFM den Kramladen wieder geöffnet hast. Welch Genuss und Balsam für meine gequälten Gehörgänge!
Mach bitte noch ganz lange so weiter wie bisher!

Viele Grüße
Bernd

 
Anzeige:Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 

 
Walter-Georg Panhans schrieb am 07.04.2009 - 17:29 Uhr
Hallo Rebellen!
Zum hr3@night-Konzert hat Martin eigentlich alles gesagt. Von meiner Seite: Ich war nicht minder begeistert. Bin infolge geistiger und köperlicher Arbeit bis zum letzten Moment mit hängender Zunge angekommen und habe befürchtet, nicht wach zu bleiben. Spätestens nach dem dritten Takt frischem Beatles-Lärm waren Müdigkeit und Muskelkater weggeflogen. Schade daß man sich solch eine Therapie nicht zu jeder beliebigen Zeit verpassen kann.
Die Herbst-Tournee werde ich mir nicht entgehen lassen.
Zu Gordons Anmerkungen betr. Mitschnitt: Meine Linux-Anleitung (Gästebucheintrag 22.01.09) tut's nach wie vor problemlos. Das einzige, was ich (bzw. der Admin) geändert habe, ist das Datum in der crontab (auf den Donnerstags-Termin).
Viele Grüße, Tuesday's on the phone to me.
Walter-Georg

 
Martin schrieb am 05.04.2009 - 22:55 Uhr
Hallo Volker, hallo zusammen
Ich war gestern einer von vielen
begeisterten Besuchern im überfüllten
Saal im Haus am Dom. Viele Leute mußten
stehen,weil es nicht genügend Sitzplätze
gab.
Das Programm: Zitat aus Live-Auftriite
auf dieser Homepage:
"Die Beatles und Beate" - eine Comedy-Geschichte, mit Songs der Beatles, gespielt von der kompletten Beatles Revival Band & special guest (VR) - im Rahmen von hr3@night.
Es war phantastisch und jeder der nicht
dabei war hat viel! verpaßt.
Volker spielte bis auf 2 Titel das
gesamte Programm gekonnt und so
großartig mit, das viele Besucher gar nicht glauben konnten, das dies der erste !!! gemeinsame Auftritt war.
Lediglich unterbrochen von ca. einer 15
minütigen Pause, führte Volker mit kleinen Anekdoten durch das Programm
und leitete so zum nächsten Titel über.
Die Band bestand aus : Schlagzeuger,
Bassisten,Keyborder und zwei Gitarristen; die von 21.00 Uhr bis
23.40 Uhr spielten.Dabei übernahmen
Schlagzeuger, Bassist und die Gitarristen den jeweiligen Gesangspart.
Volker hatte den Part von John Lennon
übernommen. Das bedeutete Chorgesang,
Sologesang, akustische Gitarre und E-
Gitarre.Dafür gibt es nur einen Ausdruck
wunderbar. Ich werde im Herbst diesen
Jahres auf jeden Fall versuchen ein weiteres Mal das Konzert zu genießen.
Übrigens da ich von dem klasse Ereignis
noch nicht genug hatte, habe ich mir heute die komplette DVD der letzjährigen
Veranstaltung bei hr3@night angeschaut,
bei der ich letztes Jahr auch gewesen bin.Pop & Poesie Lieder &Lyrik.
Diese DVD muß man einfach haben.
Fazit; wenn ich mir das gestrige Konzert
in Erinnreung rufe und die DVD, dann frage ich mich, wie kann man so jemand
bei hr3 entsorgen?
Jedenfalls haben die Besucher gestern die Band mit Beifall überschüttet.
Das sagt doch alles!!!
Mit freundlichen Grüßen
Martin


 
Gordon schrieb am 02.04.2009 - 23:12 Uhr
Hallo,

Also wenn man etwas paranoid waere Smilie koennte man denken ByteFm moechte nciht das man die Streams konserviert. Ich bin nur froh das ich per Zufall den "richtigen" in meine Batchdatei eingebaut hatte denn es gehen nicht imer alle bzw. scheinen sich ein paar Adressen geaendert zu haben.

Also muss man scheinbar jetzt mehre streams gleichzeitig aufnehmen ums dann hoffentlich mindestens einmal zu haben. Naja Smilie

Gruesse Gordon

 
Thomas schrieb am 14.03.2009 - 13:56 Uhr
Lieber Volker Rebell,

es ist einfach klasse, daß Deine Moderationen nun zum Download bereitstehen.
"Schönes bleibt" also und neues ist eben teilweise doch manchnmal noch etwas besser als das Alte.

Herzliche Grüße aus dem kulturkrisengeschüttelten Köln!

Thomas

 
Bernhard Stülpner schrieb am 07.03.2009 - 16:47 Uhr
Todgeglaubte leben länger!!
Super Volker,DANKE ByteFM.Smilie Smilie

 
Walter-Georg Panhans schrieb am 18.02.2009 - 15:29 Uhr
Dieter N. ein dickes Lob für die Mühe, die er sich gemacht hat, mit sorgfältiger Argumentation und Wortwahl einen Dialog anzustoßen, auch wenn da wohl nichts Substanzielles zurückkommen wird. Meine eigenen Auslassungen vom November (nicht mehr im Gästebuch) waren dafür weder beabsichtigt noch geeignet, wenn auch inhaltlich fast identisch. Gordon am 12. und 16.2. klingt nicht sehr hoffnungsvoll, und er hat ja auch recht. Meinen Freundeskreis kann ich bisweilen bewegen, Anti-Genfood- und Anti-Atmomkraft-Kampagnen zu unterstützen, aber fürs Radio interessieren sich höchstens 5 Prozent (Ziehe es vor, das Wort auszuschreiben, vielleicht macht das Gästebuch für das Zeichen wieder ein Smiley – in meinem Eintrag vom 22.01. erschien für das Wort S c r i p t eine solches, Skript mit k ist durchgegangen). Viele motzen, daß das Programm immer schlechter wird, und lassen es dabei. Andere hören durch. Das Durchhören ist offenbar allgemeines Verhalten geworden, auch bei Menschen, die sonst ganz hell auf der Platte sind. Hobby? Das wird bei vollem Bewußtsein betrieben, das ist es nicht.
Ja was soll man machen? Darauf hoffen, das alles den Bach runtergeht, nicht nur Banken, Autoindustrie sondern die Medien und ALLES? Damit nix an einem echten Neuanfang vorbeiführt? Schaut man in die Geschichte, stellt man fest, daß so etwas in Deutschland immer nach rechts losgegangen ist. Diese Lösung wäre mit Vorsicht zu genießen.
Mit der Einschätzung, daß von höherer Seite an den Schrauben gedreht worden ist, gedreht wird, gebe ich Gordon recht. Koch wäre nicht Koch, wenn er in 8 Regierungsjahren keinen Gleichschaltungsversuch unternommen hätte.
Unterschiede zwischen Öffentlich-Rechtlich und Privat bestehen schon, wie folgende Aussage zeigt, die sich zwar aufs Fernsehen bezieht aber dennoch:
„Von 'Schreinemakers' bis zu den Telenovelas und Court-Shows können wir ja kompromisshalber das Weinen feiern. Die Hoffnung Kohls und Schwarz-Schillings, nach mehreren gescheiterten Versuchen ('Adenauer-Fernsehen ZDF') ein strukturell politisch konservatives Fernsehen zu erfinden, ging fehl: Privatfernsehen ist strukturell apolitisch und darin, das beklagen gerade die Konservativen heute: antipolitisch. Kohl war's egal, er hatte Kirchs Business besorgt. Schwarz-Schilling äußerte sich verbittert. Und alle CDU-MPs verteidigen heute 'ihre' Öffentlich-Rechtlichen, weil sie sonst nirgends mehr interviewt würden. Gemessen an seinen politischen Vätern ist das deutsche Privatfernsehen also ein Erfolg, den so keiner gewollt hat.“ (Friedrich Küppersbusch in der taz vom 05.01.2009)
Wenn ich recht informiert bin, haben nicht die Durchhörwellen hr1 und hr3 die meisten Hörer sondern die Tschingdarassa-Bumm-Welle für die schweigende Brett-vorm-Kopf-Mehrheit und deren Kopfnußkinder, hr4. Man mag sich streiten, was schlimmer ist.
Muß man eben bis auf weiteres auf ByteFM setzen und auf ein paar Reservate wie etwa Corso – Kultur nach 3 im Deutschlandfunk. Überschneidet sich mit dem Kramladen, aber man kann sich beides sichern wie an anderer Stelle beschrieben.
Walter-Georg

 
Gordon schrieb am 16.02.2009 - 16:14 Uhr
Leider muss ich sagen das in meinem Bekanntenkreis (der zwar sehr klein ist) nicht einer dabei ist der sich fuer Radiosendungen interessiert. Dort wird auch (wenn ueberhaupt) nur "Dudelradio" gehoehrt. Man muss scheinabr schon ziemlich "irre" sein fuer so ein Hobby Smilie

Gruss Gordon

 
Andreas schrieb am 16.02.2009 - 15:24 Uhr
Die ganze Welt der Musik gibt es jetzt also nicht mehr im hr, sondern nur noch das weitgehend gleichgeschaltete Formatgedudel. Darüber bin ich sehr zornig, gerade als GEZ-Zahler. Dass ausgerechnet Bärbel Schäfer den Sendeplatz übernimmt, ist ein besonderes Ärgernis.
Überall heißt es Bildung! Bildung Bildung! Bildungsauftrag heißt aber, den Leuten die Ohren zu öffnen - und nicht, den Leuten die Ohren mit Sülze zu verstopfen. Und verdammt, Leute wie du, Volker, gehören ins Popradio, dorthin, wo sie möglichst viele erreichen können! Mag ja sein, dass manche eben nur das mögen, was sonst so auf hr3 läuft und bei Rebell weggeschaltet haben. Das hätten die hr Macher doch aushalten müssen. Denn oft ist es doch auch so gelaufen: hr3 angemacht - üblichen Pop erwartet - lief aber Rebell - hm, ungewöhnlich! - was zum Song erklärt bekommen - live Musik im Studio - hm, ganz interessant - Sendung weiter gehört - großartig! - Horizont erweitert - war sogar unterhaltsam.

Schön, dass es auf ByteFM mit deiner Sendung weitergeht. Ich mache schon seit Monaten für den Sender im Bekanntenkreis Werbung. Viel Erfolg!

 
Gordon schrieb am 12.02.2009 - 12:04 Uhr
Hallo Dieter und alle die gleich fuehlen,


Es ist wohl sehr war was Du schreibst und Du wirst auch selber wissen das Dein Brief sehr wahrscheinlich nicht den Weg finden wird den Du Dir wuenschst. Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt damit zu tun hat muss man sich doch nur einmal anschauen was seit einiger Zeit in der Welt los ist. Auslaendische Firmen kaufen sich in gesunde Firmen ein um sie dann "zum Wohle" von nimmersatten Kapitalanlegern kaputt zu schrumpfen. Man nennt das dann "Wir muessen uns am Markt neu positionieren" "aufs Kerngeschaeft beschraenken" Menschen zaehlen nicht mehr. Seit seiner ersten Sendestunde habe ich den FFH verabscheut. Die Art und Weise wie dort in penetrantester Weise das (sogenannte) Programm unters Volk gepresst wird kann einem nur den Weg aufs "Doppelnull" Zimmer derart beschleunigen das man es oft kaum schafft rechtzeitig dort anzukommen. Leider sah sich ja scheinbar der HR gezwungen dieser Art des "Radio machens" hinterherzulaufen. Ich vermute aber eher das hier auch irgendwelche Geldgeier ihre gierigen klebrigen Finger im Spiel haben. Geld regiert die Welt und es wird immer schlimmer. Ich hoffe nur das ich den Augenblick in dem das mal eskalieren wird nicht mehr erleben muss. Einen Krieg moechte ich nicht erleben muessen !

Gordon Shummway

gordon_shummway@t-online.de

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz