Volkers Gästebuch

Einträge: 334 | Besucher: 62647

Martin schrieb am 11.01.2009 - 20:07 Uhr
Hallo Volker!
Folgende Sendungen habe ich gehört:
hr1: Schwarz weiß Musik in Farbe
Schon vor Jahren abgesetzt.

in hr3 pop remember an Sonntagen


in hr3 Volkers Kramladen, das Portrait,
Rock theoretisch, Avantgarde

und natürlich Rebell.

Jahrzehnte wurde ich verwöhnt von interessanten Themen oder ich
war bei vielen hr3 Veranstaltungen
die von Dir so phantastisch gestaltet
wurden dabei. Konnte dadurch viele
Künstler und deren Musik kennenlernen,
Dinge dir mir sonst verschlossen geblieben wären.
Auch die einzigartigen Sendungen unter
Einschaltung des Internets für mich
das Radio der Zukunft wird für mich
unvergeßlich bleiben.
Darum ist es für mich so unverständlich
diese tolle Sendung abzusetzen und einen Moderator mit einem tollen Wissen
und einer wundervollen Gabe dies zu vermitteln zu sagen Du paßt hier nicht mehr hin.Unvergeßlichen Live Auftritten von Künstlern waren ein weiterer Meilenstein in Deinen Sendungen; Künstlern die weitestgehend unbekannt
waren oder sind, aber das sagt ja nichts über deren Qualitäz aus.
Alles in allem ein Riesenverlust und
das ist mehr als bedauerlich.
Sehr gerne bestelle ich hiermit, wenn es geht mit Widmung Dein Beatlesbuch.
Es verbleibt mit den besten Wünschen für Dich und Deine Famlie und für Deine Internetsendung am Dienstag
Martin


 
Anzeige:Homepage mit Joomla
Joomla mit wenigen Mausklicks fertig installiert auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 

 
bluesaffairs schrieb am 10.01.2009 - 16:44 Uhr
Hallo Volker,
absofort bleibt das Radio aus, keine Rebellen mehr und keine runden Bälle, nur noch tausendmal gehörte Chartsscheisse, und das mit unseren Gebühren, schafft die Rundfunkgebühren ab, das öffentlich rechtliche Radio verliert seine Existenzberechtigung, da höre ich lieber ungehörtes bei myspace,
volker ich wünsche Dir alles gute und viel Erfolg auf neuen Wegen
Thomas von den Bluesaffairs

 
Christian Schubert schrieb am 10.01.2009 - 13:56 Uhr
Habe mich mit sowas noch nie befasst. Google findet erstmal eine gut wirkende Übersicht:

http://www.mycyberradio.com/de/service/faq/aufnehmen.html

Da sind Links zu einer Vielzahl Programme drin, auch zu kostenlosen. Was mich etwas verwirrt: man soll beim Aufnehmen von Internetradio den Aufnahmepegel einstellen (!) und einen MP3-Codec anwählen. Wir wollen doch nur den Stream speichern, wie er reinkommt...

Ich werde mich bei etwas freier Zeit damit befassen (müssen).

 
Gordon schrieb am 10.01.2009 - 13:07 Uhr
Hallo Ihr "REBELLen",

Die Zeit rennt und nun frage ich mich wie ich die neue Sendung von Volker Rebell aufnehmen kann. Da ich, beruflich bedingt, nur auf Konservenkost zurueck greifen kann waere es fuer mich wichtig eine Software zu finden die nicht "nur" die Musik sondern die "komplette" Sendung zeitgesteuert(!) aufnehmen kann. Meine Suche ergab bisher leider keine Ergebnisse die das gewuenschte bewerkstelligen koennte. Hatt einer eine Idee ?

Falls es nicht erwuenscht ist das hier Software zum konservieren "kompletter" Inetstreams genannt wird kann mein Eintrag natuerlich geloescht werden. Ich faende es aber sehr schade Smilie

Gordon Shummway

 
Christian Schubert schrieb am 10.01.2009 - 11:43 Uhr
Klasse, es geht weiter! Wenn auch erstmal ohne mich, da ich, wohnungs-bedingt, mit einem analogen Modem im Netz unterwegs bin.

Für alle, die langsam bei Byte.FM angekommen sind und sich daran gewöhnen wollen, dies als Standard-Radiosender zu hören: es gibt längst Internetradios, die keinen PC mehr zum Betrieb benötigen, sondern nur einen Anschluß am Router - und sei es per WLAN (was ich aber nicht empfehle, Stichpunkt unnötiger Elektrosmog).

Da finden sich Modelle, die wie Küchenradios wirken

http://www.terratec.net/de/produkte/NOXON_iRadio_2211.html

neben welchen, die schon wie einfache HiFi-Tuner aussehen (und durchaus funktionieren, wie ich mich überzeugen konnte):

http://www.m3-electronic.de/downloads/datenblatt/ir715.pdf

Ganz oben spielen die HighEnd-Netzwerkplayer, bei denen die 128 kBit/s von Byte.FM zwar auch nicht besser werden, die aber eigentlich für das Abspielen von Musik ohne Datenreduktion aus dem heimischen Musiknetzwerk / vom heimischen Server gedacht sind.

http://www.taelektroakustik.de/deu/ta2/r_system/mp1250r.htm

http://www.taelektroakustik.de/deu/ta2/e_system/music_player.htm

Da ist für fast jeden ein passendes Gerät dabei - auch in jeder Preisklasse.

Trotzdem: Byte.FM muß auf Satellit! Die Betriebskosten sind immens, man müßte mal sehen, wieviel Spender zusammenkämen. 100 oder 200 Euro pro Jahr wäre mir die Sache schon wert. Das ist inzwischen besser angelegtes Geld als die Rundfunkgebühr...

 
Heiko schrieb am 09.01.2009 - 20:47 Uhr
Eine schöne Nachricht,
es geht weiter mit Rebell auf ByteFM. Klasse. "Start With The Ending", aufgehört mit den Beatles "The End", Neustart mi "Pepperland Forever" - 40 Jahre Yellow Submarine" . Das passt!!!.
Ich hoffe, das die Datenrate bei ByteFM ok ist, war von HR3 Rebell immer schönen satten Satellitensound gewohnt. Und wer stellt jetzt jeden Dienstag meinen PC in's Wohnzimmer???
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die Regler nicht klemmen, alles Gute, All Together Now, Lucy In The N E T with diamonds.

Viele Grüße Heiko

 
Benjamin Schäfer schrieb am 09.01.2009 - 18:33 Uhr
Sehr schade dass es deine Sendung auf HR3 nicht mehr gibt und der HR3 in einen Mainstreamsender a'la FFH umgewandelt wird. Denn grade weil HR3 nicht so war/?ist?, hab ich ihn als meinen Lieblingssender erklärt(nunja, anderes Thema)

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles liebe und gute in dem neuen Jahr, werde deine Sendung vermissen.

Also dann, auf wiederhören Volker Rebell


 
Peter schrieb am 06.01.2009 - 22:47 Uhr
Lieber Herr Rebell,
ich bin kein Fan von Ihnen (ist aber nicht schlimm, denn ich bin auch sonst kein Fan von irgendjemand), aber ich vermisse Ihre Radiosendung am Sonntagabend. Sie war immer so angenehm wohltuend und anders als das tägliche Standardeinheitsprogramm.
Ich hoffe sehr auf ein Wiederhören.
LG.
peter h. aus h.

 
Maria schrieb am 06.01.2009 - 12:39 Uhr
Lieber Volker Rebell,
der Sonntagabend war fest für Ihre Sendung reserviert. Mein Mann und ich haben uns immer diesen Abend frei gehalten. Das Programm war nicht der stets präsente Einheitsbrei. Für uns, die wir gerne mal was anderes hören, war Ihr Programm der wöchentliche Höhepunkt. Bei HR3 ist nun nichts mehr für uns drin.
Ihre Sendung fehlt uns! Wir werden ganz sicher wieder dabei sein, wenn es was neues von Volker Rebell zu hören gibt.

Hoffentlich auf ein baldiges Wiederhören!

 
der Graf schrieb am 05.01.2009 - 13:57 Uhr
Unbewusst nahm ich die Kunde vom Ende von Rebell und Der Ball wahr. Gestern Abend jedoch, als im Badezimmer das Radio lief fehlte mir Rebells sympatische Stimme. Wo ich mich früher auf den Badewannenrand setzte und eine Weile den Geschichten und Liedern lauschte, wechselte ich gestern schnell, erschrocken und enttäuscht den Sender. Es ist echt zum kotzen, wenn ich das mal so sagen darf.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz