Volkers Gästebuch

Einträge: 334 | Besucher: 62794

Thomas schrieb am 05.01.2009 - 12:54 Uhr
Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit im Ausland und habe weiterhin den hr3 über Internet gehört. Am meisten hab ich mich immer auf die letzten 3 Stunden am Sonntag gefreut..
Musik, die man sonst nicht im Radio hört, ein Programm zum Nachdenken und zuhören.. nicht einfach nur das Radio nebenher dudeln lassen.

Ich habe den Kramladen zwar nicht von der ersten Sendung an, aber schon sehr lange gehört.. und natürlich später auch hr-Rebell.

Die Zeiten, dass ich hr3 im Internet gehört habe sind für mich jetzt ein für alle mal vorbei.

Ich hoffe, dass Volker Rebells Sendung außerhalb vom hr auf einem im Internet zu empfangenden Sender weitergeht.

Bis dahin werd ich wohl oder übel erst mal auf meine eigene Musiksammlung zurückgreifen müssen.

viele Grüße und in Hoffnung auf ein baldiges Wiederhören,

Thomas Smilie

 
Anzeige:AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 

 
harald schrieb am 04.01.2009 - 23:59 Uhr
Hallo Volker,
hat es dich jetzt auch gerissen? War zu befürchten und hat noch ziemlich gedauert - andere mußten schon eher das "Radio"feld räumen - leider. leider. leider!!! In Zeiten bundesdeutscher Beliebigkeit in allen Bereichen und auf vielen Ebenen hast du sehr lange durchgehalten - DANKE dafür!
Hoffentlich hat mein Vorredner recht und du findest dich im Web wieder, falls es ein herkömmlicher Radiosender sein sollte auch gut, aber im Internet ist es für Berufsfernpendler, -nomaden wie mich leichter, weil ich schon lange nicht mehr im terrestrischen Einzugsbereich des HR lebe...
Viele heftige Grüße
henrycow
(wer kennt noch diese band aus england?...)
Smilie

 
Christian schrieb am 04.01.2009 - 23:56 Uhr
Das schlimme ist, dass man bei hr3 nicht mehr öffentlich meckern darf, weil das hr3-Forum dicht ist.

Meckern kann man bei den Rundfunk-Verwaltern (was anderes sind die nicht, denn sie haben weder Herz, Seele noch Leidenschaft fürs Radio) nur in einer Währung: der Rundfunkgebühr.

Die Rundfunkgebühr ist ein Solidarmodell: jeder zahlt ein, jeder bekommt etwas heraus. Das war einmal. Inzwischen ist deutlich zu erkennen, daß der öffentlich-rechtliche Rundfunk Menschen mit Stil, Kultur, Liebe zur Musik und Leidenschaft gar nicht mehr versorgen will. Er hat also einseitig das Solidarmodell aufgekündigt, nicht nur beim hr, auch in anderen Häusern. Auch in Berlin gehen öffentlich-rechtliche Radioleute gerade ins Internet, weil sie im Rundfunk unerwünscht sind.

Zumindest ich werde genau prüfen, ob ich daraus Konsequenzen ziehen kann und was mich dann im schlimmsten Fall erwartet.

Abgesehen davon gebe ich der ARD bei dieser Entwicklung nur noch wenige Jahre. Dann wird die EU wegen Wettbewerbsverzerrung den Stecker rausziehen lassen.

 
Markus schrieb am 04.01.2009 - 22:49 Uhr
Sonntagabend und was höre ich im Radio?
Sasha, Silbermond und Cher.
Muss man das kommentieren? Nein!
Die Ohren bluten ja schon...

 
Pierre schrieb am 04.01.2009 - 22:17 Uhr
Schade! Der Sonntag ist jetzt ein anderer und die leere am Radio mag sich nicht so recht schließen! Ich hoffe, dass sich das Format an anderer Stelle öffnet.

 
Unbenannt schrieb am 04.01.2009 - 22:13 Uhr
Endlich klingt Hr3 genau so, wie es den rest der Woche über auch klingt. Jetzt kann ich Hr3 mit ruhigem Gewissen boykotieren und ausgeschaltet lassen, da der Sender ja sowieso ein Auslaufmodell ist.

Hoffentlich gibt es Volker's Kramladen/Rebell Format bald an anderer Stelle. Ich glaube das "der Ball ist Rund" auf byte.fm sehr gut aufgehoben ist. Das ist doch schonmal ein Anfang.

Viele Grüße von einem treuem Höhrer und teu teu teu für die Zukunft - wird schon schief gehen

 
Melanie schrieb am 04.01.2009 - 21:58 Uhr
Kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Mein schöner gemütlicher Sonntag-Abend-Radioschmaus ist vorerst vorbei. Das schlimme ist, dass man bei hr3 nicht mehr öffentlich meckern darf, weil das hr3-Forum dicht ist.

 
Gerd schrieb am 04.01.2009 - 21:48 Uhr
Die neue Sendung am Sonntagabend auf hr3 scheint so zu sein, wie man es erwarten durfte. Was soll ich sagen, bleibt leider nur noch abschalten...

 
Frank Dönau schrieb am 04.01.2009 - 20:31 Uhr
Guten Abend Volker Rebell,
mir fehlt Deine Sendung am Sonntagabend.
Auf Wiederhören !

Frank

 
Andreas Hohlwein schrieb am 04.01.2009 - 19:12 Uhr
Das man als "Medienjunkie" kein Mitspracherecht hatt merkt man ja sehr schnell. Und die Tatsache das man in vielen Kanaelen, sei es Radio oder Tv, immer wieder den gleichen "Muell" Smilie in jeder Sendestunde vorgesetzt bekommt macht das ganze nicht verdaulicher. Ich glaube kaum das auch nur einer der "Muell" Macher sich freiwillig sein eigenes Programm antun wuerde. Smilie Leider ist es aber scheinbar in der heutigen Zeit so das nicht mehr genug Hirnmasse vetreten ist das die Leute das auch mitbekommen. Man muss schon ziemlich hohe Gummistiefel tragen um in diesem Sumpf nicht unterzugehen. Das einzige Mittel wird daher auch in Zukunft bleiben ... Stecker raus und schon ist Ruhe Smilie

Andreas Hohlwein

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz